Schulbücherei

Unsere Schule besitzt eine „mobile“ Schulbücherei, die vom Förderverein gegründet wurde und auch weiterhin unterhalten wird.

In erster Linie dient die Schulbücherei den Schüler:innen der Schule als Leihbücherei. Aus mehreren hundert Bänden können alle Schulkinder aus verschiedenen Bereichen auswählen: Sachbücher, Bücher für das Erstlesealter und Titel für Lesegeübte.

Die Bücher werden von mehreren Müttern jeweils mittwochs in der 1. großen Pause im Foyer der Schule bereitgestellt. Die Mütter stellen die Schulbücherei den 1. Klassen vor, sorgen stets für einen guten Ablauf, kontrollieren das gesamte „Entleihsystem“ und führen einmal im Jahr eine Inventur durch.