Chor "Chorlibris"

Seit vielen Jahren gibt es an der Grundschule Villigst den Schulchor "Chorlibris" mit steigender Schülerzahl. Dieses Schuljahr haben sich knapp 50 Kinder angemeldet. Gemeinsam mit Anja Grünebaum (Gitarrenbegleitung) führt Chorleiterin Susanne Pritz den Schulchor. Die Lehrerinnen Anne Rüttimann und Katja Meyer übernehmen die Organisation und unterstützen die beiden.

Mit kindgerechter Stimmbildung und Rhythmusübungen beginnt die Stunde. Im zweiten Teil stehen fetzige, bewegungsfreudige, aber auch nachdenkliche Kinderlieder im Vordergrund.

Beim Feriensingen zeigt der Chor dann, was er gelernt hat. Auch vor Weihnachten auf dem Schwerter Nikolausmarkt im Elsebad und dem Tag der Chöre in Dortmund haben dir Chorlibris Auftritte. Besonders stolz sind alle über die erfolgreiche Teilnahme bei "Jugend singt 2016". Dort haben sie eine Silbermedaille in der Kategorie "Schul- und Jekits-Chor" erhalten.