Uli Bär und die ABC Jazz-Band: Tolle Stimmung beim Kinderkonzert!

Am Freitag, den 15.09.2023 hatten wir Uli Bär mit der ABC Jazz-Band bei uns zu Gast, die ein Konzert für alle Schüler:innen veranstaltet hat. Es war ein fantastisches Konzert und grandioser Stimmung.

"Das einstündige Programm hüpft spielerisch über die Kontinente, lässt Elefanten steppen und Krokodile Kanon singen. Es erzählt Geschichten von fernen Kulturen und exotischen Klangwelten. Es zeigt, wie Jazzinstrumente gebaut werden und wie man sie spielt. Und es lässt die Kinder mitsingen und selbst in Tasten oder Saiten greifen. (...) Alle sind mit Leidenschaft bei der Sache und können jetzt schon als kleine Botschafter des Jazz bezeichnet werden." (Konzertgesellschaft Schwerte: https://kgs-schwerte.de/kinderkonzert-2023-02-2/)

Wir möchten uns herzlich für die schöne Zeit bedanken.