Klasse 2a lernte unseren Bürgermeister kennen

Alma aus der Klasse 2a hat für die ganze Klasse 2a einen Termin mit dem Bürgermeister abmachen können. Dieser hat die Klasse dann in das Rathaus eingeladen.

Am 19.04.2024 machte sich die Klasse auf den Weg und wurde sehr freundlich im Rathaus empfangen.
Hier einige Eindrücke der Kinder:

1. Der Bürgermeister hat uns den Bürgersaal gezeigt. Wir waren im Trauzimmer und im Büro von Dimitrios Axourgos. Im Bürgersaal hängen die Wappen der Partnerstädte von Schwerte. Mit hat das Trauzimmer am besten gefallen.
Von Michel
2. Der Bürgermeister hat uns sein Büro gezeigt und wir durften die Bürgermeisterkette tragen. Wir waren im Ratssaal und im Bürgersaal und im Trauzimmer, dort traut man sich. Der Bürgermeister heißt Herr Axourgos. Es war sehr schön und der Bürgermeister war sehr nett.
Von Marie
3. Der Bürgermeister hat uns das Rathaus gezeigt. Und er hat uns die Bürgermeisterkette gezeigt und wir durften die Bürgermeisterkette anziehen. Die Bürgermeisterkette hat mir am besten gefallen.
Von Aluart
4. Der Bürgermeister hat uns den Bürgersaal gezeigt. Das Trauzimmer durften wir auch sehen und den Besprechungsraum. Es war so toll. Er hieß Herr Axourgos. Es war so schön da. Ich mochte es.
Mit hat besonders gut gefallen, dass ich die Bürgermeisterkette tragen durfte und dass der Bürgermeister uns alles gezeigt hat. Das war toll.
Von Luna