Aktuelles von unserem Patenkind Hyrath

Eure "Patenschwester" oder "Patenfreundin'" oder "Patenkind" HYRATH hat die Organisation im Sommer 2023 in Bagamoyo / Tansania getroffen. Sie lebt in einem katholischen Mädcheninternat in der Nähe von Bagamoyo.

Sie kam mit ihrem Geschichtslehrer zum "College of Arts", also zu einer Art musikalischer Fachhochschule, mit der die Organisation seit vielen Jahren einen Austausch hat. Der Lehrer erzählte uns, dass HYRATH inzwischen zu den drei besten Schülerinnen der Schule gehört. Ohne die Unterstützung der Grundschule Villigst hätte Hyrath überhaupt nicht entdecken können, wie klug sie ist! Und ohne unsere Unterstützung hätte sie nur eine einfache Schule besuchen können und hätte dann keine Chancen, mit ihrem Fleiß und ihrer Intelligenz  auf die Highschool zu gehen.